Quantcast
Channel: Blogredaktion – Hans Freitag Blog
Browsing all 50 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Geschichten mit Keks: Als Lea einmal alles auf den Keks ging

Hallo liebe Keksblogfreunde! Heute haben wir etwas Besonderes für Euch! Wir starten eine kleine Serie mit Geschichten zum Vorlesen – vielleicht druckt ihr sie aus und habt schon eine...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sommer für alle!!!

SOMMER – was für ein wundervolles Wort! Jetzt kommt eine unserer Lieblingsmischungen zum Einsatz: „Summer Mix“ für alle Krümelmonster und Leckermäuler, die auf schokoverschmierte Finger und Schnuten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von Anstandskeksen und anderen Sprachkrümeln

An die ständige Frage, ob es nun der oder das Keksblog heißt, haben wir uns längst gewöhnt, aber wusstet Ihr, dass man auch „das Keks“ sagen kann? Die Österreicher haben damit wohl kein Problem. Wir...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kleiner Keks ganz groß: die besten Keksrekorde

Ein normaler Keks stellt wohl für niemanden eine große Herausforderung dar. Es gibt aber Keksfans, die offensichtlich nach eben solcher Herausforderung suchen, und sich dafür verrückte Rekorde...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Heute mal “to stay” statt “to go”…

Huiii – es gibt Tage, die flitzen in einem sensationellen Tempo an uns vorbei: Zack, schon ist es Mittag! Wenn wir dann das nächste Mal auf die Uhr gucken, geht der Nachmittag bereits in den Abend...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Immer der Nase nach!

Stellt euch vor, Ihr habt gerade ein Blech mit Keksen im Ofen und dann kommt jemand zur Haustür rein. Wollen wir wetten – die Reaktionen laufen in dieser Reihenfolge ab: Schnuppern „Hmmmmm…“ „DAS...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Es war einmal…ein Keks!

Für uns in der Keksfabrik sind Waffeln und Kekse ja das Alltäglichste der Welt. Aber wie fing eigentlich alles an? Diese süße Infografik führt euch einmal zum “Keks-Urknall” ins Persien des 7....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zehnmal mehr Keksdosen als Einwohner

Interview mit der Weltrekordhalterin im Keksdosensammeln  - Edith Fuchs Edith Fuchs lebt in dem knapp 200-Seelen-Dorf Metamora in Indiana, USA.Hier betreibt sie gemeinsam mit ihrem Mann die lokale...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Keks kommt selten allein: Ein Tatsachenbericht.

So, das ist jetzt meine Tüte Kekse. Auf die freu‘ ich mich schon den ganzen Tag und die brauche ich auch mit niemandem zu teilen, weil wir nämlich heute Abend eine Verabredung zu zweit haben, meine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

In 80 Keksen um die Welt – Coyotas: Der beste Keks von Mexiko

Die Mexikaner haben ein schönes Sprichwort: Panza llena, corazón contenta. Das heißt so viel wie „Bauch voll, Herz zufrieden“. Wer in Mexiko schon einmal Coyotas gegessen hat, weiß, dass die Welt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

In 80 Keksen um die Welt – Kurioses aus dem Land der aufgehenden Sonne

Auf uns Europäer wirken die Essgewohnheiten der Japaner manchmal ein bisschen seltsam. Denn hier wird süß und salzig fleißig gemischt. Ein Käsekuchen mit Sojasoße überrascht vermutlich niemanden. Auch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Herbstzeit ist Kekszeit

Draußen wird es wieder kälter, die Regentage häufen sich und mittlerweile ist es ab acht Uhr abends schon wieder dunkel. Also die beste Zeit, um seine Abende mit einem guten Buch, Film oder Hörbuch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hättet Ihr’s gewusst? 6 Fakten aus der Keksfabrik

Neulich hatten wir ja bereits 10 Keks-Fakten für euch auf Lager, die wir im Internet gefunden haben. Danach haben wir uns gedacht “Warum in die Ferne schweifen, wir schaffen doch selber jeden Tag...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Supersüß und gar nicht krümelig: Cookie-Schmuck zum selber machen

Wer sagt eigentlich, dass Kekse immer nur zum Essen da sind? Man kann sie auch hervorragend als Schmuck tragen. Allerdings verzichten wir hier besser auf essbare Zutaten, sondern nehmen stattdessen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

In 80 Keksen um die Welt – The American way of Keks

In den USA sind Kekse so beliebt, wie in keinem anderen Land der Welt. Sie gelten dort als “Comfort Food”: für Kinder mit einem Glas Milch, für die Erwachsenen mit Tee oder Kaffee. An jeder Ecke gibt...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die gigantische Kekspizza

Kekse müssen nicht immer kleine Häppchen sein. Für den ganz großen Keks-Hunger haben wir mal eine ausgewachsene Kekspizza gebacken. Wer mag, kann sie teilen. Wer nicht – verputzt sie halt alleine. Und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zum Anbeißen: Plätzchen-Baumschmuck aus Salzteig

Wir hatten so viel Spaß neulich mit unserem Cookie-Schmuck, da haben wir kurz überlegt, was man sonst noch so mit Salzteig-Gebäck verschönern könnte. Wir waren selbst ganz überrascht, wie sehr das...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ideen mit Keks zu Weihnachten – ein Gastbeitrag von Ulrike

Ulrike von Oefele20 Jahre jung und aktuell Studentin der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Liebt aber das Schreiben und Texten und ist deshalb neben dem Studium immer dabei,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tag 3 Diese Duftkerze werdet ihr lieben!

Guten Morgen, Ihr Lieben – heute guckt ein ganz edles Teil aus dem Türchen! Vor über 50 Jahren gründeten drei Freunde in Paris ihr Unternehmen Diptyque. Daraus wurde ein heute weltweit bekannter...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tag 4 Wunderschöne Bücher für ein schönes Fest und ein traumhaftes Zuhause!

Weihnachten, Bücher und Zuhause – sind das nicht drei wundervolle Wörter?  Heute haben wir von allem etwas für euch! Zwei der bekanntesten Lifestyle-Bloggerinnen haben jede Menge Inspirationen und...

View Article
Browsing all 50 articles
Browse latest View live